Das Team

Lutz Reinhard

FACHANWALT FÜR VERKEHRSRECHT, INHABER

Der Kanzleiinhaber ist seit 1996 als selbständiger Rechtsanwalt tätig. Ihm wurde im Jahr 2009 der Titel „Fachanwalt für Verkehrsrecht“ verliehen.

Rechtsanwalt aus Überzeugung - Verkehrsrecht aus Leidenschaft

ist 1968 in Mendig in der Eifel geboren.

Aufgewachsen ist er in Traben-Trarbach an der Mosel.

Nach Abitur 1988 und Wehrdienst studierte er von 1989 bis 1994 Rechtswissenschaften mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung an der Universität Bayreuth. Das Referendariat absolvierte er von 1994 bis 1996 am Oberlandesgericht Bamberg.

Schon während des Referendariats arbeitete er bei zwei Rechtsanwaltskanzleien als freier Mitarbeiter. 1996 wurde Lutz Reinhard zur Rechtsanwaltschaft zugelassen und war zunächst als Partner einer überörtlichen Rechtsanwaltssozietät in Bamberg tätig. Anfang 1998 übernahm er die Leitung des Standortes der Sozietät in Leipzig. 1999 erwarb er zur Erweiterung des Standortes eine weitere Kanzlei in Leipzig. Im Jahr 2002 folgte die Umfirmierung in „REINHARD RECHTSANWÄLTE“ und die Abspaltung der Kanzlei von der Sozietät.

Lutz Reinhard liebt seit seiner Kindheit Autos, insbesondere Oldtimer. Aus „Liebe zum Auto“(-fahren) und zum Beruf erwarb er im Jahr 2009 den Titel „Fachanwalt für Verkehrsrecht“.
Außerdem hat Rechtsanwalt Reinhard 2011 erfolgreich den Fachanwaltslehrgang Handels- & Gesellschaftsrecht abgeschlossen.

Lutz Reinhard ist verheiratet und Vater eines Sohnes. Er liebt Oldtimer und freut sich, wenigstens beim „Familienskifahren“ auch Zeit für Sport zu finden.

Soweit die Zeit es zulässt, reist er gemeinsam mit seiner Frau mit dem Wohnmobil.

E-Mail: info@reinhard-rechtsanwaelte.de

Die Rechtsanwälte unserer Kanzlei bilden sich regelmäßig fort. Eine Übersicht über die Fortbildungen von Lutz Reinhard finden unter "Bildungsweg".

Silvia Reinhard

FACHANWÄLTIN FÜR FAMILIENRECHT

Silvia Reinhard ist seit 1996 Rechtsanwältin. Im Jahr 2000 wurde ihr der Titel „Fachanwältin für Familienrecht“ verliehen. In 2011 hat sie erfolgreich den Fachanwaltslehrgang Erbrecht abgeschlossen.

Spezialistin für Familien- & Erbrecht. Fachanwältin für Familienrecht seit 2000.

ist 1967 geboren.

Aufgewachsen in Hessen hat sie nach dem Abitur 1987 zunächst eine Lehre zur Bürokauffrau erfolgreich abgeschlossen.

Von 1989 bis 1994 studierte sie Rechtswissenschaften an der Universität Bayreuth. Das Referendariat absolvierte sie von 1994 bis 1996 am Oberlandesgericht Bamberg.
Silvia Reinhard arbeitete schon während des Referendariats als freie Mitarbeiterin in einer Rechtsanwaltskanzlei in Bamberg, in der sie nach der Zulassung zur Rechtsanwaltschaft 1996 auch als Anwältin tätig war.

Schon 1996 absolvierte Silvia Reinhard erfolgreich den Fachanwaltslehrgang Familienrecht. Anfang 1997 wechselte Rechtsanwältin Reinhard in eine Rechtsanwaltssozietät in Lichtenfels, wo sie das Referat Familienrecht übernahm. Seither ist Rechtsanwältin Reinhard quasi ausschließlich in den Bereichen Familienrecht und Erbrecht tätig. 1999 folgte sie ihrem Ehemann Lutz Reinhard nach Leipzig, wo sie seither als Rechtsanwältin tätig ist.

Im Jahr 2000 wurde Silvia Reinhard der Titel „Fachanwältin für Familienrecht“ verliehen.

Nach weiterer Spezialisierung hat sie im Jahr 2007 die Zusatzqualifikation Mediator erworben und 2011 erfolgreich den Fachanwaltslehrgang Erbrecht abgeschlossen.

Silvia Reinhard ist verheiratet und Mutter eines Sohnes. Frau Reinhard ist im Hundesportverein aktiv. Wenn es die Zeit zulässt, genießt sie gemeinsam mit ihrem Mann Reisen mit dem Wohnmobil.

E-Mail: info@reinhard-rechtsanwaelte.de

Die Rechtsanwälte unserer Kanzlei bilden sich regelmäßig fort. Eine Übersicht über die Fortbildungen von Silvia Reinhard finden Sie unter "Bildungsweg".

RECHTSANWÄLTIN

Ulrike Münzner

Ulrike Münzner ist als Rechtsanwältin schwerpunktmäßig in den Bereichen Arbeitsrecht und Sozialrecht tätig.
Nach dem ersten Staatsexamen war sie zunächst bei einer gesetzlichen Krankenversicherung und anschließend in der öffentlichen Verwaltung u.a. im Bereich des Arbeits- und Sozialrechts tätig. Aus Überzeugung hat sie sich entschlossen, als Rechtsanwältin die Interessen ihrer Mandanten in den benannten Gebieten zu vertreten.

in Überarbeitung

Marion Kießling

RECHTSANWALTSFACH­ANGESTELLTE & BÜROVORSTEHERIN

Seit 1999 in der Kanzlei tätig und Ihr Ansprechpartner in unserem Sekretariat

Kerstin Dannhauer

RECHTSANWALTSFACH­ANGESTELLTE & SACHBEARBEITERIN VERKEHRSRECHT

Seit 2012 in der Kanzlei tätig und
Ihr erster Ansprechpartner in Unfallsachen

Nicole Gayek

RECHTSANWALTSFACH­ANGESTELLTE & SACHBEARBEITERIN VERKEHRSRECHT

Seit 2016 im Kanzleiteam und Ihr Ansprechpartner im Sekretariat

Frances Ehrt

RECHTSANWALTSFACH­ANGESTELLTE & SACHBEARBEITERIN FAMILIENRECHT

Seit 2017 im Team und Ihr Ansprechpartner für Familiensachen in unserem Sekretariat

Castor

KANZLEIHUND

wuff

Kira

KANZLEIHÜNDIN

wuff