Suche
Suche Menü

Rechtsanwalt Lutz Reinhard

Lutz Reinhard
Lutz Reinhard

ist 1968 in Mendig in der Eifel geboren.
Aufgewachsen ist er in Traben-Trarbach an der Mosel.

Nach Abitur 1988 und Wehrdienst studierte er von 1989 bis 1994 Rechtswissenschaften mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung an der Universität Bayreuth. Das Referendariat absolvierte er von 1994 bis 1996 am Oberlandesgericht Bamberg.

Schon während des Referendariats arbeitete er bei zwei Rechtsanwaltskanzleien als freier Mitarbeiter. 1996 wurde Lutz Reinhard zur Rechtsanwaltschaft zugelassen und war zunächst als Partner einer überörtlichen Rechtsanwaltssozietät in Bamberg tätig. Anfang 1998 übernahm er die Leitung des Standortes der Sozietät in Leipzig. 1999 erwarb er zur Erweiterung des Standortes eine weitere Kanzlei in Leipzig. Im Jahr 2002 folgte die Umfirmierung in „REINHARD RECHTSANWÄLTE“ und die Abspaltung der Kanzlei von der Sozietät.

Lutz Reinhard liebt seit seiner Kindheit Autos, insbesondere Oldtimer. Aus „Liebe zum Auto“(-fahren) und zum Beruf erwarb er im Jahr 2009 den Titel „Fachanwalt für Verkehrsrecht“.

Außerdem hat Rechtsanwalt Reinhard 2011 erfolgreich den Fachanwaltslehrgang Handels- & Gesellschaftsrecht abgeschlossen.

Lutz Reinhard ist verheiratet und Vater eines Sohnes. Er liebt Oldtimer und freut sich, wenigstens beim „Familienskifahren“ auch Zeit für Sport zu finden.

E-Mail: lr@reinhard-rechtsanwaelte.de