Suche
Suche Menü

Rechtsanwältin Silvia Reinhard

Silvia Reinhard
Silvia Reinhard

ist 1967 geboren. Aufgewachsen in Hessen hat sie nach dem Abitur 1987 zunächst eine Lehre zur Bürokauffrau erfolgreich abgeschlossen.

Von 1989 bis 1994 studierte sie Rechtswissenschaften an der Universität Bayreuth. Das Referendariat absolvierte sie von 1994 bis 1996 am Oberlandesgericht Bamberg.

Silvia Reinhard arbeitete schon während des Referendariats als freie Mitarbeiterin in einer Rechtsanwaltskanzlei in Bamberg, in der sie nach der Zulassung zur Rechtsanwaltschaft 1996 auch als Anwältin tätig war.

Schon 1996 absolvierte Silvia Reinhard erfolgreich den Fachanwaltslehrgang Familienrecht. Anfang 1997 wechselte Rechtsanwältin Reinhard in eine Rechtsanwaltssozietät in Lichtenfels, wo sie das Referat Familienrecht übernahm. Seither ist Rechtsanwältin Reinhard quasi ausschließlich in den Bereichen Familienrecht und Erbrecht tätig. 1999 folgte sie ihrem Ehemann Lutz Reinhard nach Leipzig, wo sie seither als Rechtsanwältin tätig ist.

Im Jahr 2000 wurde Silvia Reinhard der Titel „Fachanwältin für Familienrecht“ verliehen.
Nach weiterer Spezialisierung hat sie im Jahr 2007 die Zusatzqualifikation Mediator erworben und 2011 erfolgreich den Fachanwaltslehrgang Erbrecht abgeschlossen.

E-Mail: sr@reinhard-rechtsanwaelte.de

Die Rechtsanwälte unserer Kanzlei bilden sich regelmäßig fort. Eine Übersicht über die Fortbildungen von Silvia Reinhard finden Sie hier.